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HÄUFIGE FRAGEN

Gerne hilft Ihnen unser Chatbot bei der Beantwortung Ihrer Frage oder Sie schauen gerne selbst bei den häufig gestellten Fragen vorbei.

Häufige Fragen

FAQ
Allgemeine Fragen2
Reservierung2
Stornierung2
Bezahlung2

Kann ich für ausverkaufte Tage vereinzelt Tickets kaufen?

Ist ein Tag ausverkauft, können wir vorerst leider keine weiteren Tickets ausstellen, auch wenn es sich nur um wenige Personen handelt. 

Was ist alles im Ticketpreis enthalten?

Im Ticketpreis sind der Eintritt, alle Getränke und alle Speisen inklusive. Zusätzlich ist der Weihnachtsmarkt auf der Spreeterrasse, winterliche Aktivitäten, sowie ein einzigartiger Blick auf die Spree inkludiert.

Ist das Weihnachtsdinner öffentlich  bzw. gibt es eine Abendkasse?

Der Einlass zum Dinner ist nur mit gültigem Vorverkaufsticket möglich. Eine Abendkasse ist nicht vorhanden, Karten können nur online gekauft werden. 

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wir haben zwischen dem 17.11.2025 und dem 23.12.2025 immer mittwochs bis freitags von 18 bis 23 Uhr geöffnet.

Gibt es auch vegetarisches/veganes/glutenfreies Essen?

Ja, wir bieten auch vegane Gerichte an. Spezielles, glutenfreies Essen haben wir nicht im Angebot, doch sollten auch Menschen mit Zöliakie bei uns fündig werden. Eine Übersicht der Gerichte finden Sie im Abschnitt Speisen & Getränke.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Nein, Hunde sind in unserer Eventlocation nicht erlaubt.

Gibt es eine Gepäckaufbewahrung?

Nein, bitte bringen Sie nur das mit auf den Weihnachtsmarkt, was Sie unbedingt benötigen, wir haben keine Möglichkeit Ihre Gepäckstücke und sonstige Gegenstände für die Dauer Ihres Besuchs aufzubewahren.

Ist eine Exklusivbuchung des Weihnachtsdinners möglich?

​Ja, die Eventlocation kann exklusiv gebucht werden. Allerdings erfordert dies eine Mindestzahl von 100 Teilnehmern und einen Mindestumsatz. Als Eventlocation können wir Ihnen auch attraktive Alternativen anbieten. Bitte stellen Sie hierfür eine individuelle Anfrage.

Können Speisen auch eingepackt und mitgenommen werden?

Das Mitnehmen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Unser Konzept ist darauf ausgelegt, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis vor Ort zu bieten, dazu zählt auch der Verzehr der Speisen und Getränke vor Ort. In einem All you can eat Restaurant oder Buffet Restaurant können auch keine Speisen eingepackt und mitgenommen werden, da Sie zum Verzehr vor Ort bestimmt sind.


 

Reservierung

 

Können Sitzplätze reserviert werden?

Beim Erwerb von Tickets als Gruppe, reservieren wir Ihnen automatisch zusammenhängende Tische. Ansonsten sind aufgrund der limitierten Ticketanzahl ausreichend Sitzplätze für alle Ticketinhaber vorhanden.

Können Karten reserviert werden?

Ab einer Anzahl von 50 Tickets können Karten für einen Zeitraum von maximal 5 Tagen auch reserviert werden. In allen anderen Fällen können wir diese Option aus organisatorischen Gründen leider nicht anbieten.

Stornierung

 

Können einzelne Tickets zurückgegeben werden?

Eine Ticketrückgabe ist, wie bei Konzerttickets, nicht möglich. Hintergrund ist, dass Sport-, Freizeit- und Kulturangebote jeglicher Art mit einem zweiwöchigen Rücktritts- und Rückgaberecht schwer plan- und wirtschaftlich tragbar sind. Das sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz ausdrücklich nicht auf einen Vertrag zwischen Ihnen und und uns als Veranstalter über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung anwendbar ist (§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB).

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Bezahlung

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kreditkarte

  • Paypal

  • GooglePay

 

Für Unternehmen, die mehr als 25 Tickets kaufen möchten, gibt es auch die Möglichkeit, die Tickets auf Rechnung zu kaufen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch zum Kauf auf Rechnung über das entsprechende Buchungsformular mit. Die Zahlung muss jedoch innerhalb von 10 Tagen eingegangen sein, da die Tickets sonst automatisch zurück in den Verkauf gehen.

Können Tickets auf Rechnung gekauft werden?

​​Der Kauf auf Rechnung ist nur für Unternehmen und ab einer Mindestanzahl von 25 Tickets möglich. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch zum Kauf auf Rechnung über das entsprechende Buchungsformular mit. Bitte schicken Sie uns hierzu Ihre Kontaktdaten und die Rechnungsanschrift zu. Sie erhalten im Anschluss eine Reservierungsbestätigung samt Rechnung mit Zahlungsziel (10 Tage). Sobald der Rechnungsbetrag bei unserem Zahlungsanbieter angekommen ist, werden die Tickets automatisch verschickt. Sollte die Zahlung nicht erfolgt sein, gehen die Tickets automatisch zurück in den Verkauf.

Tipp: Ihre Firma erhält in jedem Fall eine Rechnung mit ausgewiesener Firmenanschrift, die sie selbst im Bezahlungsprozess hinterlegen können. Sollte Ihre Firma eine Zahlung via Paypal oder Firmenkreditkarte nicht ermöglichen, besteht auch die Möglichkeit die Bestellung mit einer privaten Kreditkarte zu tätigen und das Geld über eine Auslagenerstattung vom Unternehmen erstattet zu bekommen.

Wir bitten darum, der Einfachheit halber eine der Zahlungsarten im Online-Shop zu bevorzugen, um den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Sie erhalten in jedem Fall eine Rechnung. Für Privatpersonen ist eine Bezahlung auf Rechnung nicht möglich.

Bekommen wir eine Rechnung?

Ja, sie erhalten direkt nach dem Online-Kauf eine Rechnung im PDF Format an Ihre Email-Adresse geschickt. Sie können im Kaufprozess auch eine Firmenanschrift angeben, die dann auf der Rechnung erscheint. Die Rechnung können Sie in der Bestätigungs-E-Mail herunterladen.

Warum steht auf allen Tickets mein Name?

Die Namen sind lediglich Bestandteil durch den Buchungsanbieter. Alle Tickets sind namensungebunden und können ohne Probleme an andere Personen übertragen und auch verkauft werden.

Gibt es Kindertickets?

Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt und benötigen kein Ticket. Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahre zahlen einen ermäßigten Preis. Die Tickets können Sie ebenfalls online kaufen.

 

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